Freitag, 10. Oktober 2014

3 Monate Babyglück

Gestern war die Hummel genau 3 Monate alt. Leider vebrachte ich viel zu viel Zeit des Tages mit im-Stau-stehen und im-Wartezimmer-sitzen. Ich find's ja echt ne Sauerei, dass man extra zur Säuglingssprechstunde kommen soll und dann trotzdem über ne Stunde warten muss *hmpf*

Heute Morgen bekam ich dann erstmal nen Riesenschreck, weil mein geliebtes iPhone einfach aus- und nicht wieder anging *kreisch* Erst ein Reset bei laufendem iTunes brachte Erlösung. Ich dachte schon, sämtliche Hummelfotos seien futsch :(

So, nun aber die Hummel-News:

3 Monate Baby sein


Daten: 7,2kg, Kleidergröße 62/68

Das mag ich: im Tragetuch oder Tragehilfe (Frl. Hübsch) durch die Gegend geschaukelt zu werden; mein Spiegelbild anlachen; mit Papa Quatsch machen; die tolle Schildkröte, die blaues Licht an die Wand wirft und Meeresgeräusche macht; die hübsche Blümchenmütze, die das Frl. Sonnenschein uns geschenkt hat


Das mag ich gar nicht: auf irgendetwas warten müssen, Abende 
 
Das ist neu: Die Hummel versucht, sich aufzusetzen. Wenn sie liegt, sieht es aus wie Sit-ups. Leider wird sie auch schnell motzig, weil sie nicht hochkommt. Auf dem Schoß sitzend trägt sie sich für einige Zeit selbst. Beim Wickeln zappelt sie so, dass sie sich auf dem Rücken im Kreis dreht. Seit ein paar Tagen kann sie richtig lachen, also nicht nur glucksen, sondern richtig loslachen. Soo niedlich! Beim Stillen zieht sie sich selbst an den Haaren, was äußerst schmerzhaft aussieht, sie aber nicht zu stören scheint. Sie entdeckt von Tag zu Tag mehr Laute, kräht und sing manchmal regelrecht.

Erlebnisse: Wir haben die erste Auswärtsübernachtung hinter uns und es hat super geklappt. Die Hummel hat seelig geschlafen, ich leider nicht :( Normal liegt sie ja neben mir und als sie da so im Reisebettchen lag, kam ich überhaupt nicht damit klar.
 
Wir haben eine Wandertour gemacht und hatten sie abwechselnd in der Trage und im Wagen. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie pflegeleicht mein Baby unterwegs ist.
 
Letzten Samstag hatten wir eine Trageberatung und ich hab mir zeigen lassen, wie ich sie mir mit Tragetuch auf den Rücken binden kann. War echt ein seltsames Gefühl, aber es hat super geklappt.
 
Gestern war die Nachuntersuchung beim Orthopäden und es war alles unauffällig, yeah. Hummelchen fand es allerdings allerdings ziemlich scheiße und hat ziemlich übel gebrüllt.


3 Monate Eltern sein

Neue Erkenntnisse: Die Hummel trinkt abends gern mal aus Langeweile, also wird der Papa jetzt öfter zum Spielen und Quatsch machen eingespannt, sonst komm ich von der Couch gar nicht mehr weg.
 
Schlafliedsingen schläfert nicht nur das Baby ein, sondern auch die Mama *haha* In den letzten Nächten bin ich oft vor der Hummel eingeschlafen und mein schlafendes Ich hat dann wohl das Baby vom Einschlafen überzeugt.

Dafür fehlt die Zeit: Haushalt; nähen; bloggen; Zweisamkeit

Das war blöd: So mancher Abend. Auch, wenn sie tagsüber meist ein kleiner Sonnenschein und total goldig ist, abends wird sie unausstehlich :( Mault, weint und ist mit allem unzufrieden. Und das jeden Abend. Das ist vor allem für den Papa doof, weil er die Hummel oft tagelang nur knatschig erlebt. Letztes Wochenende hat Männe am Oktoberfest etwas zu tief ins Glas geschaut, was mich wirklich wütend gemacht und hier für ziemlich dicke Luft gesorgt hat. Fand die Hummel nicht so witzig.

Der glücklichste Moment: Ihr erstes richtg Lachen zu hören und zu sehen.

Nächte: Es waren ein paar echt gute dabei (6-8 Std Schlaf am Stück), aber auch welche, in denen ich gefühlt kein Auge zugemacht habe. 8 Stunden Schlaf sind mir aber auch echt zu lang. Einen solchen Stillabstand bin ich nicht gewohnt und nach spätestens 6 Stunden werd ich sowieso wach. Dann schau ich alle paar Minuten, ob die Kleine überhaupt noch atmet! Nicht schön.



Darauf freuen wir uns: auf Sonntag *_* Und darauf, bald meine Omas besuchen zu fahren

Das macht Mama glücklich: von der Hummel angelächelt werden; in Ruhe nen Kaffee trinken; die Kleine mal abgenommen zu kriegen und ne kurze Auszeit zu haben; Kleinigkeiten, so haben wir beide beim Stillen die gleiche Armhaltung (angewinkelt hinter dem Kopf). Hummels Blick, wenn sie beim Stillen kurz pausiert, zu mir hochschaut und lächelt. Das ist ein so unfassbar niedlicher und glücklicher Gesichtsausdruck, das ist unbeschreiblich. Meine Schwester war 2 Tage hier und hat sich ganz toll mit um ihre kleine Nichte gekümmert.

Das macht Papa glücklich: die Hummel in der Frl. Hübsch durch die Gegend tragen, mit ihr kuscheln und das schlafende Baby zu beobachten <3


Bei Anna Themama Valrike Wonni Annika Fräulein Sonnenschein Jennifer Wenke Mara Shiva Betti Anki Margarete_Audrey und Anna könnt ihr ähnliche Berichte finden :)

Die Idee stammt von Svenja.

Habt ein schönes Wochenende :)
Nadja

27 Kommentare:

  1. Wie schön ... das Blumenmützchen passt ja echt wie angegossen! Dein Päckchen ist heute auch angekommen, da wird morgen gleich mal ein Fotoshooting mit gemacht :)

    Liebe Grüße und Dankeschön :)

    AntwortenLöschen
  2. Hui, deine Hummel ist nur halb so alt, wie mein Emil und anscheinend schon genauso bzw sogar ein klein wenig schwerer. Wahnsinn wir unterschiedlich die kleinen Mäuse wachsen.
    Eure Frl. Hübsch sieht ja mega aus.... O.o ich will auch.... :P aber wenn ich jetzt noch ne zweite Trage zum Tuch haben will, kriegt mein Mann einen Anfall :D :D
    Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt bei uns leider in der Familie :( Der Neffe ist mit 4 Jahren so groß wie seine 6-jährigen Kumpels.

      Die Frl. Hübsch hat Männe sich ausgesucht, er kommt mit Tuch nicht klar xD Ich nutze die nur, wenn ich die Babymaus auf dem Rücken tragen will.

      Löschen
  3. Hach, die Zeit vergeht aber echt schnell! Schade, dass euch nach wie vor die Zeit für Zweisamkeit zu fehlen scheint.
    Ich warte ja derzeit gespannt auf den nächsten privaten Post von dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Das Video hier könnte dich eventuell interessieren: http://www.sixx.de/tv/paula-kommt/video/paula-kommt-folge-5-wild-war-gestern-sex-nach-stundenplan-ganze-folge
      Ich fand das ziemlich aufschlussreich.

      Löschen
    2. Es ist ja nicht nur die Zeit, das Baby ist auch permanent da und ich hab auch ganz schön Angst. Aber dazu mehr in nem privaten Post, der tatsächlich bald folgt xD Ich feile noch an der Wortwahl ^^

      Löschen
  4. Hallo,
    aufsetzen will unser kleiner Kerl sich auch. Aber das klappt ja nicht... schimpfen können die kleinen Hüpferchen, wa? Unglaublich. :)
    Geht denn auf dem Rückentragen gut? Schloddert der Kopf nicht zu doll rum? Wir wollen bald für ein paar Tage in die Berge fahren und da wäre ein Baby auf dem Rücken deutlich einfacher als vorm Bauch.
    Ich schlafe auch oft fast mit ein, wenn ich das Baby in den Schlaf helfen will.
    Viele Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, der Kopf schloddert nicht :) Wenn sie wach ist, hält sie ihn selbst und für schlafende Babys gibt's ja die Kopfstütze. Finde es auch viel angenehmer auf dem Rücken, man kann sich einfach besser bewegen und das Gewicht verteilt sich besser. Außerdem dotzt man nicht ständig gegen das Kind, wenn man was macht. Ich bin nicht groß und wenn ich nur ein Glas aus dem Schrank nehme, stößt sie gegen die Arbeitsfläche in der Küche, wenn ich sie vorne habe.

      Viel Spaß in den Bergen, wird bestimmt toll :)

      LG

      Löschen
    2. Ja, da sagst du was. Ich stupse auch immer den Babypo gegen die Küchenarbeitsfläche. Ich muss mal nach Videos zum Rückentragen im Tuch und in der Manduca suchen. Muss ja nicht immer der Mann udn ich zusammen einem von uns den Wurm auf den Rücken schnallen. ;) Hui, da krieg ich richtig Lust, zu Tragen.

      Löschen
    3. Mit Tuch ist's etwas knifflig, aber in der Manduca/Tragehilfe total easy! Selbst meine Zappelmaus hab ich so ganz schnell huckepack :)

      Löschen
  5. Ach ist das herzig! Das werd ich ganz sentimental. Ich kann mich noch gut an dieses Alter erinnern. Viel zu schnell ist es vorbei gewesen. *schnief*
    Vielleicht bekommt sie tagsüber zu viel input und kommt deswegen Abends schlecht runter? Hast Du mal probiert ob es an Tagen wo ihr nichts unternehmt besser läuft?

    Ganz liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es scheint eher so zu sein, dass ihr langweilig ist. An Tagen, an denen ich mit ihr unterwegs bin, ist sie abends eher müde. Dachte auch, dass ich sie nicht überfordern darf, aber scheinbar braucht sie mehr Action.

      Löschen
  6. Hallöchen, wie geht es dir/euch denn so? Erstes Weihnachten mit der Hummel. :-) Ich hoffe, du hast schöne Feiertage. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hej! Meine kleine ist auch gerade in der Sit-up-Phase :-)
    Ich denke jedesmal so "jetzt schaffst du es" - aber dann kippt sie doch zurück. Nur noch ine Frage der Zeit, bis sie mir entgegen krabbelt :)

    AntwortenLöschen
  8. herzlichen glückwunsch! Meine frau ist ach schwanger!

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe versprochen, dass ich mein Zeugnis über das Kraut abgeben werde, das dieser Mann namens Dr. AKHERE mir geschickt hat, um mein Myom und meinen verstopften Schlauch zu heilen
    Ich bin Andrew Jessica aus den USA. Ich möchte mich ganz herzlich bei Dr. AKHERE bedanken, dass er mir mit seinen Kräutern geholfen hat. Nach 6 Jahren Ehe ohne Kind, aber danke Gott heute mit der Hilfe von DR AKHERE Kräutern, die ich innerhalb eines Monats schwanger wurde zwei Wochen nach der Verwendung seiner Kräuter, und ich bete, dass Gott ihm mehr Macht gibt, um anderen zu helfen, die versuchen, schwanger zu werden. Versuchen Sie, einen Ehemann / Ehemann zurückzubekommen

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin sehr froh, dass es die Leihmutterschaft gibt, es war meine rettende Gnade und meine einzige Chance, Mutter zu werden! Ich bin jetzt so glücklich, dank Feskov Klinik in der Ukraine und der Leihmutter Marina!

    AntwortenLöschen
  11. Es wird von einem Arzt Menschen verschrieben, die Schwierigkeiten haben, eine Erektion aufrechtzuerhalten. Diese Tabletten sind auf ärztliche Verschreibung erhältlich. Wenn Sie sie jedoch in Deutschland ohne Rezept kaufen möchten, ist eine Online-Plattform die beste, einfachere und schnellere Möglichkeit

    AntwortenLöschen
  12. kamagra kaufen bedeutet ein Stück Glück zu kaufen erst recht wenn es mit der Liebe mal nicht so gut läuft können Sie Kamagra kaufen und es wird Ihnen besser gehen bei dem Geschlechtsverkehr wenn Sie verstehen was ich mein. Kamagra Kaufen ist stimmulierend un zugleich erlösend von dem Gedanken beim Liebesspiel zu versagen.

    AntwortenLöschen
  13. Wij bieden een groot assortiment Kamagrabestellen en andere soorten erectiemiddelen aan, mocht u problemen ervaren met uw erectie. Dagelijks ontvangen we veel e-mails van tevreden klanten. Probeer Kamagra of andere erectiemiddelen en ervaar zelf wat Kamagra voor u kunt betekenen. Geef uw liefdesleven weer een boost en krijg uw zelfvertrouwen weer volledig terug. https://kamagrabestellen.cc/nl/

    AntwortenLöschen
  14. Iedere man kan het overkomen en echt geen enkele man zit er op te wachten. Een erectie stoornis komt altijd ongelegen. Niet meer naar bed kunnen met u eigen partner of zelfs niet meer durven omdat u zich schaamt dat het weer niet lukt. Kamagrabestellen https://kamagrabestellen.cc/nl/

    AntwortenLöschen
  15. In eyewear classification, shades are the most significant eyewear that gives a high security to your eyes from day to day contamination. A marked sunglass not just safeguard your eyes from the UV and other destructive beams, yet it likewise saves them from wind and residue particles. It additionally saves your eyes from other hurtful impacts.

    AntwortenLöschen
  16. kamagra kaufen deutschlandhttps://www.pillenpalast.to/10. Januar 2024 um 11:08

    Wechselwirkungen mit einzigartigen Arzneimitteln:
    Kamagra kann mit anderen medikamentösen Behandlungen, zu denen auch Alphablocker gehören, interagieren und einen riskanten Blutdruckabfall verursachen. Es ist äußerst wichtig, dass Sie Ihren Arzt über alle Medikamente informieren, die Sie einnehmen, bevor Sie mit der Einnahme von Kamagra beginnen.
    Einkaufen für Kamagra

    AntwortenLöschen
  17. You want to glance through various choices so you can find the best in line shops, whether purchase scarves online in Australia or through retail that bring the best scarves to the table. Taking into account that pashminas are exorbitant, and should be checked well for credibility, you want to ensure that you research well and find the most ideal choices there are for the equivalent

    AntwortenLöschen
  18. Der wichtigste Schritt wäre der Kauf eines Kamagra-Medikaments, und Sie brauchen sich darüber keine Sorgen zu machen, da es viele Online-Sites und reguläre medizinische Fachgeschäfte gibt, in denen Sie Kamagra kaufen können. Wenn Sie sich entspannen und das Medikament bestellen möchten, können Sie Kamagra auch online kaufen.

    AntwortenLöschen
  19. Wenn Sie verwirrt sind und das Problem nicht herausfinden können, ist es an der Zeit, die Hilfe eines Experten in Anspruch zu nehmen, einen Gegner mit Ihrem Arzt zu vereinbaren und Ihre Erfahrungen mit ihm zu teilen, damit er Ihnen die richtigen Medikamente und Behandlungen zur Verbesserung Ihrer Gesundheit vorschlagen kann Sexualleben.

    AntwortenLöschen
  20. Super Kamagra ist ein hochwirksames Medikament, das speziell entwickelt wurde, um Männern mit erektiler Dysfunktion und vorzeitiger Ejakulation zu helfen. Diese bahnbrechende Formel vereint zwei wesentliche Wirkstoffe, Sildenafil und Dapoxetin, um eine umfassende Lösung für sexuelle Probleme zu bieten. Sildenafil, ein bewährter PDE-5-Hemmer, fördert die Durchblutung des Penis, was zu einer verbesserten Erektion führt. Es ermöglicht Männern, ihre sexuelle Leistungsfähigkeit zu steigern und ein erfüllendes Intimleben zu genießen. Gleichzeitig hilft Dapoxetin, die vorzeitige Ejakulation zu kontrollieren, indem es die Serotonin-Reuptake hemmt. Dadurch wird die Ejakulation verzögert und die sexuelle Ausdauer erhöht. Super Kamagra bietet nicht nur eine zuverlässige Hilfe bei erektiler Dysfunktion, sondern auch eine effektive Kontrolle über die Ejakulation, was zu längeren und befriedigenderen sexuellen Erfahrungen führt. Dieses Medikament sollte jedoch nur nach Rücksprache mit einem Arzt eingenommen werden, um eine sichere Anwendung zu gewährleisten. Super Kamagra https://kamagra-co.nl/super-kamagra ist ein Meilenstein in der Behandlung von sexuellen Funktionsstörungen und hat vielen Männern weltweit zu einem erfüllten Liebesleben verholfen.

    AntwortenLöschen