Montag, 13. Januar 2014

Babyupdate

Wie weit bin ich: 15. Woche (14+5)

Bauchumfang: 92cm

Der beste Moment dieser Woche: am Freitag war Ultraschall, inklusive 3D-Foto. Totaler Wahnsinn, wie gut man das Kleine schon erkennen kann. 

Ich vermisse: Sushi (ich weiß, es gibt vegetarisches oder mit gegrilltem Fisch, aber meine Lieblingssorte ist mit einer Creme aus Räucherlachs *yumm* Das ist so unfassbar lecker!), Camembert und ich gebe zu, dass ich gestern auch gerne nen Mojito MIT Umdrehungen getrunken hätte ;) 

Heißhunger auf:  nichts

Wehwehchen: Ziepen und Zwicken hier und da und ich muss ständig aufs Klo

Ich freue mich: über die vielen positiven Rückmeldungen zur Schwangerschaft. Ich hatte mit viel mehr Gegenwind gerechnet, aber bis auf 2 etwas zurückhaltende Reaktionen sind alle total begeistert und freuen sich mit uns.

Weitere Bäuche findet ihr hier: Anna Shiva Themama Wonni Mandy Und hier sind die Zwerge schon geschlüpft: Sabrina Sabine

Die Idee zu dieser tollen Aktion stammt von Svenja <3

Machst du auch mit?

Kommentare:

  1. Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne erste Schwangerschaft. Geniesse die Zeit und lass es dir vor allem gut gehn. Deine Sehnsüchte kann ich nur zu gut verstehen. Sushi ist schon ein böser Verzicht, aber so ein lecker Cocktail schmeckt doch meistens nur in der “echten“ Variante richtig gut, alles andere schmeckt halt nur nach Limo oder Saft :)

    Gaaanz liebe Grüße Mandy

    Ich schreib mich auch mal ein :)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
    Ja die Ultraschallbilder sind echt faszinierend. Da wird es doch gleich realer, wenn man den Zwerg auf dem Bildschirm sieht. Ich wünsche dir auch weiterhin eine gute Schwangerschaft. Liebe Grüsse, Themama

    AntwortenLöschen
  3. Heißhunger auf nichts?! Das kann ich ja nicht mal unschwanger von mir behaupten! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heißhunger ist mir schon lange fremd. Nach einer durchzechten Nacht gelüstet es mich oft nach Burgern, aber so ein richtiger Heißhunger ist das nicht ^^

      Löschen
  4. Camembert darf man auch nicht?? Ich weiß nur von den Rohmilch-Käsen, die nicht erlaubt sind. Oder gehört der Camembert auch in diese Kategorie?? ;)

    3D-Ultraschall gab es bei uns leider noch nicht und ich habe nicht wirklich erkannt. ;) Um so schöner, dass es jetzt möglich ist.

    LG

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem beim Camembert ist der Schimmel. Wenn man die Kruse abschneidet, könnte man ihn evtl essen, aber mir ist das zu heikel. Listerien brauch ich nicht... Auch wenn ich ihn wirklich sehr vermisse :( Habe ja Laktoseintoleranz und bin sowieso käsetechnisch schon so eingeschränkt.

      LG

      Löschen
  5. Wie schön, dass es nun deinen Babyblog gibt. Magst du mich auch mit verlinken? Ich ändere meinen Link dann gleich mal zu diesem Blog!
    Bin gespannt auf weitere Themen. Über eine Einladung zu privaten Post würde ich mich freuen, aber es ist deine Entscheidung und auch ok, wenn nicht ;)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sorry, ich hab dich nicht absichtlich vergessen. Bist schon verlinkt ;)

      Löschen
  6. Huhu,
    herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Laß Dich nicht beirren, was andere reden ist doch vollkommen egal. Du mußt damit leben und es wird immer jemanden geben dem etwas nicht passt. Und schwanger wird man wenn es passieren soll, so oder so! ;-) Das wird schon seinen Sinn haben. Also genieß es! Ich wünsch Dir eine tolle Kugelzeit!

    Ganz liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut recht :) Danke dir :)

      Viele liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Nadja,
    da gratulier ich dir herzlich zur Schwangerschaft. :)
    Durch diese tolle Wochenaktion bin ich auf dich gekommen. Bei mir im Blog gibt es die aus gleichem Anlass auch.
    Viele Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen