Montag, 20. Januar 2014

Babyupdate


Wie weit bin ich: 16. Woche (15+6) - In 5,5 Monaten ist es schon so weit, die Zeit rast...

Bauchumfang: 93,5cm

Der beste Moment dieser Woche: Am Wochenende habe ich tatsächlich schlafen können, statt die Nacht mit rumwälzen und dem-Mann-beim-Schnarchen-zuhören zu verbringen.

Ich vermisse: meine gewohnte Vitalität und Spontanität

Heißhunger auf: nichts (nicht hauen xD )

Wehwehchen: bis auf zwei Nächte habe ich kaum geschlafen, meine Erkältung ist mal wieder schlimmer geworden und der Schnupfen treibt mich in den Wahnsinn. Seit der 10. Woche etwa habe ich Schnupfen und Reizhusten, mal mehr, mal weniger schlimm. Weg geht es gar nicht. Nasendusche und Inhalieren bringen kurzzeitige Besserung, aber im Endeffekt hilft nix wirklich.

Ich freue mich: auf den Ball am Wochenende und darauf, liebe Menschen wieder zu sehen, die schon ganz gespannt auf den Babybauch sind. Ich hoffe, dass die Schnupfennase bis dahin etwas besser ist und ich nicht mein Kleid als Taschentuch missbrauchen muss ;)


Weitere Kugelbäuche findet ihr bei Anna Wonni Themama Shiva Mandy Valrike

Die Idee stammt von Svenja

Kommentare:

  1. Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Erkältung bald verabschiedet und du wieder gut schlafen kannst. Ich genieße jede gut geschlafene Nacht, in man mal nicht auf Klo musste, einfach nicht Schlafen konnte, Rückenschmerzen oder eben eine Erkältung hat, gerade in vollen Zügen... allzu viele Tage in der man ungeniert schlummern kann, gibt es ja nicht mehr ;)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Argh, Erkältungen sind sch... und irgendwie konzentriert sich der komplette Körper nur auf Baby und braucht soviel länger zum Gesundwerden. Nen schnarchenden Mann hab ich hier auch und der raubt mir Nachts auch öfter mal meinen Schlaf...da hilft nur anstubsen :-)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner hat sich vor Kurzem erst ner großen OP unterzogen, seitdem ist es viel besser geworden. Er ist eher selten dafür verantwortlich, dass ich nicht schlafen kann. Woran das diese Woche gelegen haben kann, weiß ich nicht. Teilweise war ich schlagskaputt und konnte trotzdem kein Auge zu machen :(

      Löschen
  3. Hallo,
    ach, so lange quälst du dich schon mit Schnupfen und dergleichen. Wie fies. Ich hab aber an so mancher Stelle gelesen, dass viele Schwangere zum gefühlten Dauerschnupfen leiden. :/
    Ich wünsche dir ein schnupfenfreies Wochenende. Wenigstens für den Ball. :)
    Viele Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn Du nun schon ein paar Tage dabei bist: Herzlich Willkommen in der Blogwelt :)
    Kann mich noch gut an meine ersten Blogversuche erinnern und nun feier ich bald schon Einjähriges.

    Danke für Deinen lieben Kommentar, den Du bei mir hinterlassen hast! Ja, die Biologie ist manchmal zum Verfluchen!

    Ich freue mich sehr, dass Ihr Euch nach dem ersten "Schock" Eurem Schicksal so angenommen habt und Euch als Familie eine Chance gebt. Wahrscheinlich könnt Ihr es Euch mittlerweile schon gar nicht mehr ohne Bauchzwerg vorstellen ;)

    Gute Besserung für Deine Schnupfnase und weiterhin alles Liebe,
    Lene

    AntwortenLöschen
  5. "In 5,5 Monaten ist es schon so weit..." Wow, aus meiner Sicht ist das wahnsinnig lang. Mir kommen schon die drei Wochen noch lang vor. ;-)
    So ne Erkältung ist echt doof, ich hatte ja im November und Dezember das volle Programm mit Mittelohrentzündung, total zugesetzten Ohren, Halsschmerzen, entzündeten Nebenhöhlen, Reizhusten, Bindehautentzündung, Schnupfen und leider immer noch mit Kehlkopfentzündung. Weißt Du was mir in der Nacht immer geholfen hat, Otriven, Nasentropfen für Babys! Die haben die Nase echt mal für ein paar Stunden frei gemacht. Und Akkupunktur hat auch geholfen alles wieder frei zu kriegen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit das zu probieren. Ansonsten mit nem Stillkissen einen Thron bauen und halb im sitzen schlafen. ;-)
    Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung!

    GLG Shiva

    AntwortenLöschen
  6. Erkältung ist was ganz gemeines in der Schwangerschaft!! :(
    Versuch es mal mit Thymiantee (nicht jedermanns Sache, aber es hilft!!).
    1 Teelöffel mit heißem Wasser aufgießen und 10 Minuten ziehen lassen.
    Sabadilla Globulis helfen gegen Schnupfen...
    Das hat mich über Wasser gehalten!

    Alles Liebe und gute Besserung!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute zur Schwangerschaft :)
    Du hast leider gar keinen "Folgen-Button", ich wuerde doch so gern regelmaeßig vorbeischauen, vielleicht kannst du einen dazufuegen?! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, damit muss ich mich nochmal befassen. Ich hatte früher immer google friendconnect (auf einem anderen blog), aber das gibt es ja nicht mehr.

      Du kannst aber auch den Link auf meiner Startseite kopieren und bei dir im Daschboard manuell hinzufügen unter -> Leseliste -> hinzufügen. Dort fügst du den Link ein und klickst auf folgen.

      Liebe Grüße

      Nadja

      Löschen
    2. Danke fuer den Tipp, ich konnte Dich manuell hinzufuegen:)
      Gerade war ich beim Arzt & sie konnte leider auch nicht mehr sagen außer "Es kann jeder Zeit losgehen, auch heute..." Also abwarten :(
      Ich wuensche Euch schonmal ein schoenes Wochenende:)

      Löschen