Dienstag, 8. April 2014

Update 28. SSW - edit!

Wie weit bin ich: 28. Woche (27+0) - Bitte was, (nur) noch 3 Monate?!?! Es ist Zeit, schreiend im Kreis zu rennen!!



Bauchumfang: 103cm

Der beste Moment dieser Woche: Der Neffe hat seine Mama ganz entsetzt gefragt, ob sie denn auch bald so einen dicken Bauch hätte wie ich und wo das Türchen sei, aus dem das Baby rauskommt. Darüber hab ich mich einen ganzen Tag lang kaputt gelacht.
Heute Nacht musste ich sehr über den Mann und sein spezielles Gefühl für bestimmte Situationen schmunzeln. Ich wurde gegen halb 4 wach, weil es hier sehr windig war und im Garten irgendwas umgefallen war und konnte erstmal nicht mehr einschlafen. Irgendwann fing die Kleine an ganz sacht zu boxen und ich dachte mir so 'Hachja, diese Momente gehören uns ganz allein.' In dem Moment drehte sich der Mann im Schlaf, warf mir seinen Arm ins Gesicht und fing an zu schnarchen wie ein Bär. "Pah, denkste, ich bin auch noch da!" Fast hätte ich laut los gelacht, aber ich wollte ihn nicht wecken ;)

Achja, seit Samstag habe ich endlich ein Stillkissen (danke für deinen Tip, liebe Mara) und bin restlos begeistert. Ich schlafe nun wieder wie ein Stein und wenn nicht gerade der Wind heult sogar durch! Ich liebe das Teil.

Ich vermisse: Fit sein. Ich bin total schnell außer Puste und wieder mal sehr müde. Gestern lag ich um 22 Uhr im Bett, keine 5 Minuten später war ich, angeblich, weggeratzt.
Heißhunger auf: kein Heißhunger


Wehwehchen: Dicke und schwere Beine. Ein Tag ohne Kompressionsstrümpfe und ich habe ab 16 Uhr das Gefühl, dass mir die Beine abfallen. Aber was soll ich machen, zwischendurch muss ich die Dinger ja mal waschen. Links unten tut mir der Bauch ab und an ganz schön weh. Dort hatte ich auch bei einem Tritt mal solche Schmerzen, dass mir schwarz vor Augen wurde. Werde das am Freitag mit dem Doc besprechen.

Ich freue mich: Die gemeinsame Babyshoppingtour mit der Schwägerin und den FA-Termin am Freitag. Ich weiß nicht, ob ein Ultraschall dran ist, aber ich hoffe es. Ich würde ihr so gern mal beim Turnen zusehen.
Da ich momentan alles vergesse und auch meine to-do-Listen ständig verlege, führe ich für mich heute eine neue Kategorie ein:
Was zu tun ist: nochmal nach einer Hebamme suchen (ich habe das Pech, dass der ET in der Ferienzeit liegt und daher viele Hebammen jetzt schon überlastet sind, dann im Urlaub sein werden oder nicht in dem Krankenhaus entbinden, das für uns am günstigsten liegt *grml*), Termin beim Jugendamt wegen Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsregelung, wenigstens Stoff für Krabbeldecke raussuchen
Bei diesen Damen findet ihr weitere Babykugeln: Anna Themama Mandy Valrike Jennifer Anki Mara und meiner lieben Betti

Bei Wonni und bei Shiva gibt es schon Nachwuchs zu bewundern und die Idee stammt von Svenja

Was steht bei euch noch an diese Woche?!

Alles Liebe

Nadja

Kommentare:

  1. Hallo, es stehen einem zwei paar Strümpfe zu in der Schwangerschaft...oder ich habe sie abends gewaschen und über der Heizung getrocknet...Lg

    AntwortenLöschen
  2. Hach, Du bist eine wunderschöne Schwangere. :D

    AntwortenLöschen
  3. Du hast einen tollen Bauch, ich mag das Foto total!
    Die Frage deines Neffen, wo denn das Türchen sei, ist ja zum schießen... da hätte ich auch den ganzen Tag drüber lachen können :) Das bleibt wahrscheinlich auch erstmal der Renner und er bekommt es immer wieder zu hören, wenn er größer ist :D
    In das "bitte keine Streifen, bitte keine Streifen" Lied stimme ich gerne mit ein... ich untersuche jeden Morgen und jeden Abend meinen Bauch... und dann erstmal erleichtert durchatmen...nichts da... bis zur nächsten Überprüfung...

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadja,
    das Stillkissen ist einfach super! Da bin ich total Deiner Meinung. :-)
    Ich komme gerade vom Blutzuckertest - alles gut :-) Jippie!
    Hab einen schönen Tag,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Toller Bauch :)

    Meine beiden schwangeren Kolleginnen (25. Woche, beide) leiden still vor sich hin. Der Einen fällt vor allem die lange Autofahrt ins Büro und dann das Sitzen schwer. Chef überlegt gerade wo er nen Ruheraum hinbasteln kann oder wenigstens Liegestühle, damit M sich etwas entlasten kann. Ihre FA schreibt sie nämlich deswegen nicht krank. Die Andere hat arge Proleme mit Vorwehen o_O Aber sie versuchen weiter fleißig vor sich hin zu lächeln - Mut macht das für eine eigene Schwangerschaft allerdings nicht, mir tun unschwanger am Endes des Tages ja schon alle Gräten weh :D Vielleicht sollte ICH es mal mit Kompressionsstrümpfen versuchen *haha* (Jetzt erst mal googlen gehen was das eigentlich ist)

    AntwortenLöschen
  6. Zum Thema Kommentare: Mein Sohn fragte mich mal, ob er denn nackt geboren sei. Auf mein "Ja, klar!" hin kam: "Aaaalso!!! Du hättest auch mal ein paar Klamotten für mich essen können!!"

    AntwortenLöschen
  7. wunderschönen babybauch hast du <3
    stillkissen zum schlafen kann ich nur bestätigen, ich hab meines auch schon hervorgeholt und das wo ich doch "erst" Halbzeit habe ;-)
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen