Dienstag, 15. April 2014

Update 29. SSW

Wie weit bin ich: 29. Woche (28+0)


Bauchumfang: 103cm (71kg)


Der beste Moment dieser Woche: Das Wochenende war sehr turbulent: Am Freitag haben wir sämtliche Formalitäten erledigt, der Mann ist offiziell als Vater eingetragen und das gemeinsame Sorgerecht haben wir auch gleich geregelt. Dann hatten wir das erste CTG und Madame hat sich antürlich nur von ihrer besten Seite gezeigt >_< Die Sonden mussten mehrfach neu befestigt werden, weil sie sie ständig weggetreten hat.


Erst, als ihr Papa auf der 2. Liege anfing zu schnarchen, gab sie Ruhe. Ansonsten war das Wochenende allgemein sehr schön. Freitagabend habe ich spontan eine liebe Freundin besucht, Samstag hatten wir Besuch von einem Freund und haben lecker gegessen.
 
Am Sonntag war dann der Neffe zu Besuch und wir haben endlich das olle Wasserbett rausgeworfen. Das Kinderzimmer ist nun fast fertig, es fehlt nur noch der "Kleinkram", ein Wandboard, ein Teppich usw. Aber die wichtigsten Sachen sind da :)


Ich vermisse: durchschlafen
Heißhunger auf: kein Heißhunger

Wehwehchen: Sodbrennen, Rückenschmerzen, Wasser in den Fingern und Druck auf dem Bauch, weil Madame immer noch quer liegt und ständig ihren kleinen Hintern nach oben streckt. Am Donnerstag hatte ich einen ganz ekligen Hormonschub und war von einem Moment auf den anderen so schlecht gelaunt und bockig, dass sogar der Mann geflüchtet ist. Ich hoffe ja sehr, dass solche Stimmungsschwankungen nicht zur Regelmäßigkeit werden!


Ich freue mich: auf einen kleinen Shopping-Ausflug mit dem Mann und der Schwägerin heute Nachmittag und das Osterwochenende im Familienkreis. Vielleicht schaffen wir ja sogar einen Ausflug zu meiner Familie <3

Was zu tun ist: Infoabend und Anmeldung in der Wunschklinik, nach und nach den fehlenden Kleinkram besorgen, mit Formalitäten befassen (Elternzeit, Elterngeld,  Kindergeld, Krankenversicherung für die Kleine usw.)

Mehr Babykugeln findet ihr hier: Anna Mandy Jennifer Anki Mara und meiner lieben Betti


Themama Valrike Wonni Annika und Shiva sind von Kugel- schon auf Kuschelzeit umgestiegen und die Idee stammt von Svenja :)

Ich wünsche euch eine tolle Zeit, lasst es euch gut gehen

Nadja

PS: Hat jemand von euch einen Schnittmustertipp für Wickelbodys? Ich habe ein kostenloses, allerdings nur in Größe 62. Weiß jemand vielleicht eine Zeitschrift o.ä., die tolle Babyschnittmuster enthält? 

Kommentare:

  1. Ist doch ein schönes Gefühl, wenn soweit alles fertig ist! Ich drücke dir die Daumen, dass deine Frida sich bald umdreht, damit es wieder angenehmer wird, die Kleine auszubrüten!
    In der Ottobre sollen ganz nette Schnittmuster für Babys und Kinder sein. Ich habe letztens eine am Kiosk gesehen, aber was genau da drin war, weiß ich nicht mehr...
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich geselle mich auch mal zu den Mitlesern :-)
    Das finde ich toll, kaum schnarcht der Papa, wird's im Bauch ruhig.
    Die Musik für's Baby. Zusammen mit dem ruhigen Herzschlag der Mama.
    Da kann man ja auch alles über sich ergehen lassen.

    AntwortenLöschen
  3. Schnittmuster Zeitschrift kann dir die Ottobre empfehlen (online kannst du dir die einzelnen Hefte ansehen - die Schnittmusterübersicht, damit du mal siehst ob die einzelne Ausgabe überhaupt in Frage kommt), oder du nimmst doch Einzelschnittmuster, da gibt es für die Babywelt ganz schön viele Sachen
    liebste Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen