Dienstag, 10. Juni 2014

Update 37. SSW - Endspurt!

Wie weit bin ich: 37. SSW (36 + 0) - Juhu, das kleine Fräulein ist kein Frühchen mehr und hat ab heute Auszugserlaubnis <3

Bauchumfang: 109cm, Gewicht etwa 75,5kg



Der beste Moment dieser Woche: auch, wenn alle anderen darüber meckern, ich habe das WE und die Wärme sehr genossen. Ich bin ein absoluter Sommermensch und schwitze lieber, als dass ich friere. Ich habe die heißen Tage einfach im Garten vergammelt (im Schatten natürlich) und nichts getan. Mein Küchenfußboden sieht aus wie sau, aber das ist mir sch**ßegal xD Zwischendurch war ich immer mal ein Ründchen planschen oder habe mich einfach in ein nasses Handtuch eingewickelt und die Abkühlung genossen. Obwohl ich in dieser Zeit natürlich keine Stützstrümpfe anhatte, hatte ich kaum Wasserprobleme, außer etwas in den Fingern, aber dagegen helfen die Strümpfe ja eh nicht ;) Heute ist es hier gewittrig-schwül, das macht mir viel mehr zu schaffen :(
Außerdem habe ich letzte Woche gleich zwei Mal was gewonnen! Einen 30€-Gutschein für einen Windelshop und einen hübschen Gürtel bei der lieben Su. Da ich eigentlich eher ein kleiner Pechvogel bin, freue ich mir bei sowas immer ein Loch in den Bauch *hihi*

Ich vermisse: Das Gefühl, nichts zu tun zu haben. Ich arbeite fleißig an meiner to-do-Liste, habe aber trotzdem den Eindruck, dass für jeden erledigten Punkt 2 neue hinzukommen :(

Heißhunger auf: nichts, aber beim Sushi-Essen hab ich 18 Teile verdrückt! So viele pack ich nicht-schwanger eigentlich nicht xD


Gegrillter Lachs mit Sesam, Gurke + Garnele und gegrillter Aal - super lecker!

Wehwehchen: Senkwehen :-/ Die sind übrigens ganz toll, wenn sie einen im Supermarkt an der Kasse überfallen :(( Mit jedem Tag werde ich nervöser, was die Geburt angeht.

Ich freue mich: darüber, dass meine Schwägerin und der Neffe momentan öfter zu Besuch sind und dass er meinen Namen richtig aussprechen kann. Außerdem freue ich mich darüber, dass diese Recherche zum Thema Stoffwindeln usw. mir zwei ganz liebe neue Kontakte beschert hat, mit denen sich auch sonst immer mehr Gemeinsamkeiten auftun. Nein, es gibt nicht nur böse Menschen im Internet ;)

Was zu tun ist: Regale im Kinderzimmer müssen aufgehängt werden, diverse Anträge warten darauf ausgefüllt zu werden, die Kliniktasche ist immer noch nicht fertig und diverse Artikel für die Grundausstattung des Wickeltisches fehlen auch noch - das muss ich leider genau so aus der letzten Woche übernehmen *sfz* Wobei, bis auf ein paar Waschlappen ist der Wickeltisch fertig, bzw. die Utensilien zumindest bestellt. Heute ist Termin zur Klinikanmeldung.

Mehr Babykugeln findet ihr hier: Mandy Jennifer Anki Mara margarete_audrey Wenke Anna und meiner lieben Betti

Anna Themama Valrike Wonni Annika Fräulein Sonnenschein und Shiva sind von Kugel- schon auf Kuschelzeit umgestiegen und die Idee stammt von Svenja :)

Habt eine schöne Zeit

Nadja
PS: Eure Fragen und Anregungen aus den Kommentaren zum Feuchttuchpost habe ich notiert und werde sie dann in einem separaten Post über die Stoffies beantworten :) Falls da noch mehr Bedarf besteht, schreibt mir gerne einen Kommentar oder eine Mail.

Kommentare:

  1. Oh wow, Du warst Sushi essen? Ich trau mich das grade gar nicht, da die vegetarischen Sushi-Rollen ja trotzdem auf dem gleichen Brett geschnitten werden wie die mit rohem Fisch... Hatte schon mal ne Salmonellen-Vergiftung und seitdem bin ich wirklich sehr vorsichtig und jetzt noch mehr.... Wobei ich da wahrscheinlich eher zum Hypochonder neige.

    Schön, dass Dein kleiner Mensch nun nicht mehr zu früh kommen kann. Aber er wird sicher noch ein paar Tage bequem in seiner Höhle bleiben wollen ;)


    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich muss sagen, dass ich vorher lange überlegt habe, ob ich wirklich Sushi essen soll oder nicht. Und dann habe ich im Restaurant einfach gefragt, bzw. war sogar in welchen, in denen man bei der Zubereitung zuschauen kann. Die vegetarischen Sushis wurden dort auf einem Extrabrett geschnitten, die gegarten kommen aus der Küche. Da kann man natürlich nicht reinschauen, aber das kann man ja nie. Da habe ich einfach drauf vertraut, dass der teure Japaner sich seinen Ruf nicht versauen will und bin damit bisher gut gefahren :) Allerdings würde ich mit deinen Erfahrungen wohl auch keins mehr essen :-/

      Eine Freundin von mir ist Halbjapanerin und die isst auch rohen Fisch. Sie meint, es gibt nirgendwo frischeren als bei den guten Sushiläden, weil die sich nen Skandal gar nicht leisten kann. Ich hab aber auch schon Sushibars gesehen, in denen ich nicht-schwanger kein Sushi anrühren würde :-D

      Madame scheint sich wirklich noch sehr wohl zu fühlen. Ich hatte heute zwar Wehen, aber nur sehr vereinzelt und ganz weit entfernt von regelmäßig.

      Alles Liebe

      Löschen
  2. Ich wusste gar nicht, dass es auch Sushi mit gegrilltem Fisch gibt... Bisher war das ja nie meins, aber das könnte ich gut finden :)
    Mach Dir keinen Stress mit der ToDo-Liste, die Kleine störts bestimmt nicht, wenn noch Regale fehlen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh ja, ich hab das schon in ganz vielen verschiedenen Varianten bestellt. Es lohnt sich auch nachzufragen, falls es nicht auf der Karte steht. So habe ich in Würzburg mal einen ganz tollen Sushi-Teller bekommen, extra für Schwangere quasi.
      *haha* Da hast du recht, allerdings fänd ich es ganz toll, wenn ich endlich den Wickeltisch einrichten könnte und dazu brauche ich die Regale als Ablagefläche ;)

      Alles Liebe

      Löschen
  3. Wow...nen wunderschönes Bauchfoto...entzückend ♥♥

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, das klingt, als hättet Ihr einen Privatpool im Garten? Das hätt ich auch gern.... :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Ihr habt einen Pool?? Dein Bauch ist übrigens wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  6. Jaa, wir haben einen Pool ^^ Das ist der Vorteil, wenn man auf dem letzten Kaff wohnt und der Mann alles selber bauen kann. Will nicht wissen, was das Teil gekostet hätte, hätte es ne Firma gemacht o_O

    AntwortenLöschen