Mittwoch, 25. Juni 2014

Update

Wie weit bin ich: 39. SSW (38+0)

Bauchumfang: 113cm

Der beste Moment dieser Woche: Die Zeit mit meiner Mama war sehr schön. Zwischen uns ist es nicht immer leicht und wenn wir länger aufeinander hocken, eskaliert es auch mal gewaltig. Diesmal haben wir es beide geschafft, uns am Riemen zu reißen.
Heute Nachmittag war sehr toll. Ein Dienstag ohne Vorbereitungskurs ist doof, also haben wir uns heute im Biergarten getroffen :) Insgesamt waren wir zu sechst und wir wurden echt komisch beäugt, als wir kamen und gingen. Ein Rudel Schwangerenbäuche scheint normalen Menschen irgendwie Angst zu machen.
Achja, und vorhin habe ich gesehen, dass eine Klausur, die ich total vergessen hatte, verbucht wurde und ich eine 1,7 geschrieben habe. Vielleicht schick ich die meiner Lehrerin aus dem Englisch LK, die mir das Studium nie zugetraut hat *bääh*

Ich vermisse: meine Freundinnen :( Einfach mal wieder über normale Sachen und das "andere" Leben reden. Irgendwie sammeln sich um mich rum Schwangere und Mütter, was ja toll ist, aber bei Gesprächen mit nichtschwangeren dreht sich auch alles irgendwann ums Baby und das finde ich auch irgendwie schade. Ich hab dann immer das Gefühl, mich in den Vordergrund zu drängen.

Heißhunger auf: Keinen Heißhunger, nur sehr viel Hunger im Allgemeinen. Dummerweise kriege ich sofort Sodbrennen, wenn ich die Mengen esse, die mein Körper gerne hätte. Süßes Obst (Pfirsiche, Melonen, Mangos) verdrück ich zur Zeit in Massen, auf herzhaftes hab ich weniger Lust.

Wehwehchen: Senkwehen und Kurzatmigkeit. Letztere kam von einem Tag auf den anderen und darf bitte, danke gern sofort wieder gehen! Ich bin doch noch keine 90!


Ich freue mich: ganz doll darüber, dass wir Mädels uns weiterhin treffen. Freitag hat Christian Geburtstag, da kommt lieber Besuch. Ich hoffe, dass das Baby an diesem Tag schlüpft, denn ich habe weder ein Geschenk, noch eine Idee und er keinen Wunsch *argh* Ich bin wirklich ganz schlecht bei sowas :(

Was zu tun ist: Ich will meine Kliniktasche etwas logischer packen. Aktuell liegt irgendwie alles kreuz und quer und wenn ich ins Krankenhaus muss, will ich eigentlich nicht ewig meinen Kram suchen.

Mehr Babykugeln findet ihr hier: Mandy Jennifer Anki Mara margarete_audrey Wenke Anna und meiner lieben Betti

Anna Themama Valrike Wonni Annika Fräulein Sonnenschein und Shiva sind von Kugel- schon auf Kuschelzeit umgestiegen und die Idee stammt von Svenja :)

Alles Liebe

Nadja

PS: Spinnt euer Dashboard auch? Ich bekomme nur noch einen einzigen neuen Blogeintrag angezeigt, jeweils den neuesten meiner abonnierten Blogs. Alle anderen sehe ich nur durch Anklicken des entsprechenden Blogs. Habe ich irgendwas verstellt oder soll das jetzt so bleiben?? Die Klickerei ist echt ziemlich nervig :( EDIT: Geht wieder :)

Kommentare:

  1. Super, Glückwunsch zu der guten Note :)
    Ja, die Kurzatmigkeit ist echt furchtbar.
    Ich drücke dir (und mir *g*) die Daumen, dass unsere Babys bald schlüpfen! Ich mag meinen "alten" Körper nun gerne mal wieder haben. Bin auch so lustlos/antriebslos/träge geworden in letzter Zeit. Schlimm.

    Dashboard hat auch bei mir rum gesponnen, nun sehe ich aber wieder alle Beiträge.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadja :-)

    Danke dir für deinen ganz arg lieben Klommentar. Jetzt sehe ich auch, dass du es ja bald geschafft hast ( beneidenswert). Ich schlage mich aktuell mit Prüfungszeit und Müdigkeit rum. Oh mann.

    Ich werde mich jetzt etwas umsehen, stöbern und mich gekonnt weiterhin ablenken :-)

    Herzlichste Grüße.

    Frau Heute

    P.S. wie kann ich denn hier jemandem folgen? UAH!

    AntwortenLöschen
  3. ich finde mich grad so in "ich vermisse" wieder.
    Bei mir ist das übrigens so ab ca dem dritten Monat vom Babysohn besser geworden, hoffe das klapt bei dir auch!

    AntwortenLöschen
  4. Mensch du bist aufm Endspurt...ich drück dir die Daumen...nicht mehr lange und du hälst das kleine Wunder im Arm.

    Glückwunsch zur guten Note und heeey...vielleicht haben alle nur so komisch geguckt, weil so viele Schwangere im Biergarten eher unüblich sind *lach*

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen